Über den Versuch die Welt zu erklären...

Kurze Ruhepause mit einem schönen Film

So, nach den ganzen Unterschriftenaktion und den Suchen nach der Wahrheit und dem besten, nächsten Schritt, ist nun auch mal ein klein wenig Unterhaltung angedacht.

Jim Henson ist meiner Meinung nach ein absolutes Genie. Jedermann kennt seine Schöpfungen, die Muppets und die Sesamstraße und kaum jemand verstand es so gut, sich mit verschiedenen Themen und Inhalten an Kinder sowie Erwachsene zu richten.

Neben seinen Welterfolgen wirkte er auch noch an vielen anderen Projekten mit, unter anderem der Film "Der Dunkle Kristall" aus dem Jahre 1982.

„Ein Fantasy-Märchen vom Sieg der Unschuld über die Grausamkeit, von Formen der Versöhnung und des Miteinanderlebens. Der Film lebt von exzentrischen Charakteren, üppigen Dekorationen und Bildkompositionen von großer visueller Einbildungskraft.“
(Lexikon des internationalen Films)


Der Film lässt stellt eine Prima Analogie zu den heutigen "Endzeit" dar, aber seht einfach selbst:


Die anderen Teile gibt es wie immer auf Youtube zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen